logo moritz ev
Moritz e.V.
Verein für Tier- und Naturpädagogik Burgkemnitz
Die Liste wird immer aktualisiert und zeigt die Sachen die wir gerade wirklich benötigen.
Unsere Tiere
!!! Wichtiger Hinweis !!!
- Personen mit Krankheitssymptomen dürfen das Gelände nicht betreten!
- Vor und nach dem Betreten der Reitanlage Hände desinfizieren!
- Mindestabstand von 1 bis 2 m zu anderen Personen einhalten!
- Unterricht findet nur als Einzelunterricht statt!
- Das Gelände direkt nach dem Reiten verlassen!
- Reitschüler wenn möglich nur von einer Betreuerperson bringen lassen!
- Pferde, Hunde,.... bitte nicht mehr berühren als nötig ist! ( Kein Kuscheln,... )
- Für die Einsteller: wenn möglich bitte nicht alle zur gleichen Zeit beim Pferd sein- vielleicht können wir uns ja grob absprechen.

Bitte alle daran halten !!!
Vielleicht möchtest du wissen …
... Max ist ein Isländer-Mix-Pony, kann geritten werden, aber man kann auch mit ihm spazieren gehen.

... Max kam zu uns weil die vorherige Besitzerin keine Beschäftigung für ihn hatte , wurde nur gelegentlich von einem kleinen Jungen geritten und war dementsprechend nicht sehr gut erzogen.

... Bei uns hat er seinen Platz in der Herde gefunden, ist viel ruhiger geworden und hat die ihm entsprechende Erziehung bekommen.

... Jetzt ist er ein fleißiges Reitpferd für junge aber konsequente Reiter.
Max
Alter: 20
Farbe: dunkelbraun
Lieblingbeschäftigung:
Kuscheln
... Nadja & Felix sind zwei kleine Shetlandponys die ihr Besitzer aus Altersgründen, und weil er keine Beschäftigung für sie hatte, abgegeben hat.

... Sie wurden bei uns eingeritten und dienen jetzt für unsere jüngsten Reiter von zwei Jahren zum Reiten.
Nadja & Felix
Alter: 13
Farbe: Nadja , braun mit weißen Flecken Felix , weiß mit braunen Flecken
Lieblingbeschäftigung:
Spielen
Kontakt
Annette Baier
Spendenkonto
MORITZ e.V.
IBAN:
DE 77800537220305 008870
BIC:
NOLADE21BTF
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Kontakt
Annette Baier
Spendenkonto
MORITZ e.V.
IBAN:
DE 77800537220305 008870
BIC:
NOLADE21BTF
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Moritz e.V. braucht dringend Hilfe